VM 039846

Echt hannöversch… Emailschild „Herrenhäuser“

Die Kurzversion reicht aus: in Hannover spricht jede/r BierliebhaberIn nur von „Herri“! Das Emailschild „Herrenhäuser“ aus den 1950er Jahren wirbt für dieses „vorzügliche Tafelbier“, das am Traditionsstandort in Hannover-Herrenhausen gebraut wurde. Der Standort war von den Wirren des Krieges nahezu verschont geblieben, in den 50er Jahren konnte die Brauerei bereits eine gute wirtschaftliche Entwicklung vorweisen. Mit Emailschildern wie diesem wurde „Reklame“ gemacht – in Kneipen, in Tante-Emma-Läden oder an Tankstellen. Das Motiv zeigt die für die Zeit typische Bierflasche mit Bügelverschluss, rechts neben der Flasche findet sich das Wappen der Brauerei mit dem springenden Niedersachsenross. Die Herrenhäuser Brauerei gehört untrennbar zum Stadtbild Hannovers, die Erzeugnisse der Traditionsbrauer sind fest am Markt verankert.

Maße (HxBxT): 33,8 x25 cm Pate/Patin sein für: 200,00 €

Dieses Objekt hat eine/n Patin oder Paten, daher ist eine Objektpatenschaft zur Zeit leider nicht möglich.
nach oben
Erstaunliche Objekte
1480 N. CHR.
URALTES OBJEKT:
DER
SIEBEN-MÄNNER-STEIN
90 MM
GANZ KLEINES OBJEKT:
DIE DOSE SPRENGEL
KAFFEE-KOLA
BÜRGERMEISTER-RAD
SKURILES OBJEKT:
KLAPPRAD „ESCORTE“
VON HERBERT SCHMALSTIEG